septemberreise ...

 

... langersehnt ist der Urlaub Ende August da ... im Korridor von vier Wochen habe ich knapp 2 Wochen Zeit für eine Motorradtour, noch ohne festes Ziel oder konkrete Vorstellung, wohin die Reise gehen könnte:  Südschweden, oder doch Frankreich, oder doch wieder Osteuropa, oder oder oder ...

 

... die 16-Tages-Wetterprognosen sind für fast ganz Europa gut bis sehr gut, in südlichen Gefilden wie Mittel- und Südfrankreich tendenziell zu heiß, in nördlichen Gefilden eher erwartungsgemäß bereits recht frisch ...

 

... es gelten folgende Regeln: 

  • ich fahre allein ...
  • ich reise in 2-Tagesetappen, d.h.  je Etappe zwei Übenachtungen an einem Ort ...
  • Zelt oder Pension je nach Wetterlage ...

 

... Regel Nr. 2 schränkt zwar die Reichweite der Tour etwas ein, ist aber für meinen Entschleunigungs- und damit Erholungseffekt wichtig ...